Donnerstag, 1. März 2018

Monotypien und Nachbearbeitung

 

Ausgehend von einer Restfarbe auf der Mischpallette (Glasplatte) und seinem Abdruck auf Papier, sind interessante Drucke entstanden, welche ich mehr oder weniger mit verschiedenen Techniken nachbearbeitet habe.

Bild1:Erstdruck, reine Monotypie( auch Abklatsch-Technik genannt).Interessante Form und Strukturen in den FLächen haben mich zur Nachbearbeitung am PC bewogen( siehe Bild 4).

img20180301_13154529.1

Bild 2: Zweitdruck,Nachbearbeitung mit Line Marker

img20180228_13463455-001

Bild 3: Dritter  Versuchsdruck,nur mehr wenig Farbe wurde auf Papier übertragen,danach fantasievolle Nachbearbeitung mit Line Marker

img20180301_12150471

 

Bild 4+5: Erstdruck wird mit einem Paint- Programm am PC nachbearbeitet.

img20180301_13154529 (2).1

Die Bilder 1-3 sind in den Abmaßen 20x20cm, Bild4,5 ist A4 ausdruckbar.

img20180301_13154529 (2).2

Auf Grund der momentanen Wettersituation von minus14Grad Celsius war mir das Arbeiten in meinem warmen Ateliers ein besonderes Vergnügen.

”Ich frage mich ob die Katze Erfolgreich ist?” 

Wünsche meinen Blog-Lesern und auch mir  mildere,frühlingshafte Temperaturen und Gesundheit.Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Ob in Urlaub oder Zuhause meine Leidenschaft ist das Zeichnen und Malen in der freien Natur.In diesem Blog möchte ich meinen Freunden und allen Kunstinteressierten einen Einblick in mein Schaffen geben und meine Freude an der Sache teilen!